Ein Tabuthema wird öffentlich gemacht

Das Buch Vom Powergirl zur Superfrau von Angelika Greußing ist ab sofort erhältlich und wartet auf viele LeserInnen.

ISBN 978-3-85298-237-3

€ 20,00

mund.png
 
AG_Portrait_web.jpg

Zur Autorin

Angelika Greußing, geboren 1983 in Bregenz, Vorarlberg, absolvierte nach ihrer Matura von 2002–2005 ein Lehramtsstudium an der Pädagogischen Hochschule Feldkirch. Seit 2005 arbeitet sie als Mittelschullehrerin. Neben ihrer schulischen Arbeit und der Erziehung ihrer beiden Kinder beschäftigt sie sich mit „Frauenthemen“, wie zum Beispiel der Menstruation, und ließ sich zur „Moon Mother“ und „Zyklusmentorin“ ausbilden. Vom Powergirl zur Superfrau ist die erste Veröffentlichung von Angelika Greußing.

 

Über das Buch

Das Buch vom Powergirl zur Superfrau ist keiner der handelsüblichen Ratgeber, die mit mehr oder weniger unreflektierten Tipps wie „Alles halb so schlimm“ oder „Da muss frau halt durch“ die Menstruation zu banalisieren versuchen. Angelika Greußing bricht in ihrem mutigen Buch ein Tabu und holt die Menstruation aus ihrem Leben im Verborgen heraus, indem sie sämtliche Facetten ganzheitlich beleuchtet. So spannt sie den Bogen von der Hygiene über die Phasen des Zyklus bis hin zur Sexualität und Verhütung. Vom Powergirl zur Superfrau ist ein Buch, in dem viele Frauen sich finden werden und sich verstanden fühlen – aber auch für die „zyklusfremden“ Männer sicher eine Lektüre mit Gewinn.

schmetterling.png

So kommt ihr zum Buch – und das Buch zu euch

 

 

Wenn ihr Vom Powergirl zur Superfrau haben möchtet, und ich bin sicher, ihr werdet es haben wollen, gibt es mehrere Wege zum Buch.

 

Online bestellen

Am bequemsten ist natürlich die Online-Bestellung des Buchs Vom Powergirl zur Superfrau.

(Anzahl der Bücher wird im 2. Schritt ermittelt!)

Bestellformular

Vielen Dank!

Buchhandlung/Laden 

 

Hecht Druck Verlag

Industriestraße 7

6971 Hard

In einigen Geschäften könnt ihr das Buch direkt kaufen.

Buchhandlung
Brunner

in allen Filialen

 

Behmann Papier

Loco 536

6863 Egg

Österreich

 

ADEG Berlinger

Ellenbogen 607

6870 Bezau

Österreich

Frauenmuseum Hittisau

Platz 501

6952 Hittisau

Österreich

rar - SCHÖNES

Brugg 393

6870 Bezau

Österreich

Rapunzel Buchhandlung

Klostergasse 1

6850 Dornbirn

Österreich

Tyrolia Buch Spiele Bludenz

Josef-Wolf-Platz 4

6700 Bludenz

Österreich

SCHUBladen

Marktstraße 5

87527 Sonthofen

Deutschland

 
Was man und frau über das Buch sagt

»Ein klasse Buch, wie ich finde. Ich habe es selbst mit Gewinn gelesen und sogleich ein Exemplar für meine 14-jährige Nichte bestellt und ihr geschenkt.« 

Sonja Gebauer

Lektorin

 
 

Dein persönliches Mondtagebuch als Download

 

 

Liebes Mondtagebuch, heute habe ich mich so super gefühlt ... Nun, du kannst natürlich auch so deine Stimmungen während der Menstruation beschreiben. Einfacher geht es jedoch mit dem Mondtagebuch und der Stimmungstabelle zum Downloaden. Wenn du regelmäßig damit arbeitest, bekommst du einen guten Überblick darüber, was während dieser so wichtigen Zeit bei dir abläuft.

mondtagebuch.png

Die Abbildung fasst beispielhaft die typischen Stärken und Schwächen der einzelnen Phasen noch mal zusammen.

Wenn du den Kreis ausdruckst, kannst du deine Beobachtungen dokumentieren und mehrere Monate miteinander vergleichen.

Tabelle.png

Schneller, aber weniger genau und kreativ, ist die Tabelle zum Ankreuzen. Hier zeige ich dir nur einen kurzen Auszug aus einer möglichen Tabelle. Die Vollversion zum Download enthält natürlich alle Tage.

 

Wenn du diese Tabellen einige Monate führst, bekommst du einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Phasen in deinem Zyklus.

Karte Mondtagebuch

>> zum Download der Karte (ohne Einträge)

Karte Zyklustabelle

>> zum Download der Tabelle (ohne Einträge)